Hochzeiten

Hochzeitstips

Wären einige Hochzeitstips nicht wertvoll?

Ihr habt euch bestimmt schon mal gefragt, was man alles auf der eigenen Hochzeit bedenken muss, oder? Wenn ihr clever seid, habt ihr euch schon durch Google gekämpft und nach verschiedenen Hochzeitstips Ausschau gehalten. Aber hier geht’s nicht um die Basics – ich geb euch als Hochzeitsfotografin ein paar Insider-Tipps, an die ihr vielleicht nicht denkt, die aber echt was fürs Fotos bringen könnten!

– Regen, Lichter und Klamotten –

Regen-Setup: Wenn das Wetter nicht mitspielt, seid vorbereitet! Durchsichtige Schirme und vielleicht ein paar fancy Gummistiefel, damit ihr auch bei Schietwetter cool ausseht und ich trotzdem schöne Fotos machen kann. Denn, der Regen war Teil eures Hochzeitstages, wieso diesen ausschließen? Lasst ihn uns einfach integrieren und zu einer weiteren tollen Erinnerung eures Tages machen.

Bunte Lichter: Ja, Lichterketten und bunte Lichter sind super stimmungsvoll, aber wenn ich noch vor Ort bin und Fotos mache, lasst uns lieber erstmal mit dem natürlichen Licht arbeiten. Wenn ich dann weg bin oder zur Party, haut gerne die bunten Lichter raus! Die bunten Lichter sorgen nämlich für bunte Kleidung und bunte Gesichter, auch auf Fotos.

Motto oder Farbthema: Habt ihr schon mal über ein Motto oder eine Farbpalette nachgedacht? Wenn alle farblich aufeinander abgestimmt wird, wirkt das auf den Fotos besonders harmonisch und stimmig – das ist einfach ein Hingucker! (und mein persönlicher Lieblings-Hochzeitstip)

Kleinigkeiten-Hilfe: Sucht euch an eurem Tag jemanden, der eure kleinen Sachen hält, trägt oder darauf aufpasst. Stopft euch die Hosentaschen (ja liebe Männer, ihr) nicht voll. Seien wir mal ehrlich: Beulen in den Hosentaschen sind nicht cool, das lässt sich easy vermeiden, wenn jemand anderes die ganzen Kleinigkeiten für euch aufbewahrt.

Klamottenhacks: Und hier noch ein paar Kleidungs-Tips, um unschöne Details zu vermeiden: Schneidet die unsichtbaren Aufhänger vom Kleid ab, die oft blöd oben an der Schulter rausgucken. Macht die Taschen am Sakko auf, bei gewissen Posen verzieht sich das manchmal ganz blöd.
Und liebe Damen, tragt keine enge Kleidung am morgen, die Druckstellen hinterlassen. Und wenn’s ein rückenfreies Kleid wird, dann lasst die BHs weg.

Es gibt bestimmt noch etliche weitere Hochzeitstips, vielleicht mach ich irgendwann noch einen zweiten Teil. ;-)

Ihr wollt mehr aus meinem Alltag sehen oder schauen was ich sonst noch so fotografiere: Instagram
Einen weiteren Beitrag findet ihr hier: Wasserturm Lüneburg

Diese kleine aber feine Hochzeit hab ich diesen Sommer in Bardowick begleitet.
Bardowick hat einen wundervollen Pavillon draußen, unter dem man heiraten kann. :-)

× Whats App